Süffiger Mirabellenlikör

Mirabellenlikör

Das schöne am Dorfleben ist ja, dass man schnell Anschluß findet. Und ganz spontan einen ganzen Eimer reife Mirabellen geschenkt bekommt. Die ersten haben wir genascht. Der Geschmack ist pflaumig und sehr süß. Ich wusste zuerst nicht so richtig, was ich mit dieser riesigen Menge anfangen soll. Marmelade kam nicht in Frage, weil wir gerne herzhaft frühstücken. Aber Kuchen geht immer. Bei veganundmunter gibt es ein sehr leckeres Mirabellentarte. Aber danach war immer noch der Eimer dreiviertel voll. Es sollte etwas werden, was man weiter verschenken kann und so kam die Idee zum Likör. Definiert wird er als Spirituose mit hohem Zuckeranteil und Früchtearoma. Der Alkoholgehalt schwankt zwischen 15 und 35% Vol. *unbezahlte Werbung*

„Süffiger Mirabellenlikör“ weiterlesen

Urban Gardening in Stuttgart

Fernsehturm in Stuttgart

Mit Urban Gardening möchte man die Natur und Gärten zurück in die Stadt holen. Jeder erdenkliche Ort wird zum Pflanzen von Gemüse und Kräutern genutzt. In Stuttgart gibt es zwei sehr erfolgreiche Projekte zum städtischen Gärtnern. *unbezahlte Werbung*

„Urban Gardening in Stuttgart“ weiterlesen